Düsseldorf Wirtschaft und Verkehr

Adria Airways und Air Europa kommen nach Düsseldorf

Düsseldorf. Mit der slowenischen Adria Airways sowie der spanischen Air Europa kommen mit dem Sommerflugplan zwei neue Airlines in die Landeshauptstadt. Die von Air Europa angekündigten Flüge nach Madrid dürften insbesondere für Passagiere mit einem Ziel in Südamerika interessant sein.

Adria Airways wird Düsseldorf ab 26. April viermal wöchentlich mit der slowenischen Hauptstadt Ljubljana verbinden. Die Flüge starten montags und dienstags in Düsseldorf um 9 Uhr 35 sowie donnerstags und freitags um 20 Uhr 20. Das teilte die slowenische Fluggesellschaft am Dienstag mit. Stichproben auf deren Webseite ergaben, dass die neue Strecke offenbar mit Turboprop-Flugzeugen vom Typ Saab 2000 bedient werden soll.

Bereits letzte Woche wurde berichtet, dass Air Europa ab 18. Juni zwei tägliche Flüge von Düsseldorf in die spanischen Hauptstadt Madrid anbieten wird. Die Flüge starten in Düsseldorf um 10 Uhr 35 und um 19 Uhr 10. Zum Einsatz kommt eine Embraer-195 mit 12 Sitzen in der Business Class sowie 108 in der Economy Class. Air Europa dürfte insbesondere für Fluggäste mit einem Ziel in Südamerika interessant sein: Dort fliegt die spanische Airline nach Asuncion, Bogotá, Buenos Aires, Caracas, Córdoba, Guayaquil, Lima, Montevideo, Quito, Recife, Salvador, Santa Cruz und São Paulo. (ph)

Bild: NRW.direkt

Print Friendly, PDF & Email